Lars Käker

http://portraits2null.blogspot.de/

www.lars-kaeker.de

 

geboren 1971 in Burg auf Fehmarn

nach dem Abitur 1992 direkter Weg auf den Kunstmarkt ohne akademische Ausbildung.

Seither zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland in Galerien, Kunstvereinen und Museen.

 

Werke in öffentlichen Kunstsammlungen u.a. die Portraitserie “Das Dorf”, Museum am Dom, Würzburg.

Erwähnungen in der Fachpresse: Kunstforum International, Band 192, 195 und 221.

Lars Käker lebt und arbeitet in Köln.

 

STATEMENT:

“Meine Passion ist es, Menschen zu portraitieren. Mit fotorealistischen Bleistiftzeichnungen angefangen, wandte ich mich schließlich der traditionellen Ölmalerei zu, die meinen künstlerischen Schwerpunkt darstellt. Daneben habe ich meine künstlerischen Möglichkeiten um folgende Medien erweitert: Fotografie, Film und das Radio. Mein aktuelles Projekt “portraits_2null” stellt ein Crossmedia-Projekt dar, in dem ich die Ölmalerei mit den Möglichkeiten sozialer Netzwerke und den Funktionsweisen des Web 2.0 verknüpfe.